Mittwoch, 19. Februar 2014

...und immer zu wenige Pullis...

Irgendwie verpacke ich unsere Maus am liebsten in Hosen und Pullis. Strampler sind nicht so unser Ding. In den kleinen Größen gibt es echt nicht so viele kleine Pullis. Aber zum Glück konnte ich ratzfatz einen kleinen Pullover nähen. Der Schnitt ist von Schnabelina. Es ist ihr Mini-JaWePu in Größe 56 und weil es schnell gehen musste, habe ich auf die Taschen etc verzichtet und einfach nur einen ganz normalen Pulli genäht. Da ich das Schnittmuster schon ausgeschnitten hatte, ging das Zuschneiden und nähen wirklich unglaublich schnell.



Davon werde ich bei Gelegenheit noch ein paar nähen und hier einstellen :-)

Sonntag, 2. Februar 2014

Die Maus ist geschlüpft und wird benäht ;-)

Kurz vor Weihnachten wurde unsere kleine Tochter geboren. Seit wir ein wenig Routine bekommen haben,  konnte ich mich zumindest etappenweise dem Nähfieber hingeben. LAuter kleine Sachen für unsere süße Tochter!

Als erstes musste ein Strampelsack her. Orientiert habe ich mich an der Anleitung von Punkelmunkel.
Der Außenstoff ist ein upgecyceltes H&M Shirt, Innen ist ein Stück Fleecedecke von Ikea und ein bisschen Bündchenware hatte ich auch noch. Super einfach und schnell genäht und eigentlich ein tolles Geschenk für frische Eltern.

 Dann folgte die Hose aus Resten von meiner Sporthose. Wir können jetzt im Partnerlook gehen... Der Schnitt war aus dem Ebook von Schnabelinas Bodykleid Luisa. Das Herz ist draufgebügelt, weil mir das Loch im Stoff leider zu spät aufgefallen ist,,,

Nach diesem Warm up habe ich mich auch ans Bodykleid getraut. Wieder ein altes H&M Shirt und Resteverwertung...an manchen Stellen darf man nicht so genau gucken... ;-)

vorne

hinten

mit Hose

...und noch eine süße Hose

Und schließlich habe ich mich an die Mini-JaWePu von Schnabelina getraut. Ich bin so verliebt in diesen Schnitt und den Stoff und so, dass ich das gerne in groß für mich hätte...