Mir fehlt schon ganz schön lange ein kleines Täschchen für meine kleine Kompkatkamera. Da sie so schön blau glänzt, braucht sie unbedingt eine hübsche Schutzhülle. Eine Anleitung habe ich bei
Lionera gefunden. Hübsche Stoffteilchen habe ich dank der Quilt-Pakete von butinette en masse auf Vorrat. Nachdem ich mich entschieden habe, ging es los. Und es war einfach ein Unnähtag. Ich musste oft auftrennen, dann hat das Innere nicht in das Äußere gepasst, dann war bei der knappkantigen Ziernaht der Unterfaden leer und ich habe es erst spät gemerkt, dann ist der Faden gerissen, dann wollte die Knopflochfunktion, die ich zum ersten Mal probiert habe, nicht so, wie ich das wollte...und und und - es gibt so Tage. Zu allem Überfluss ist beim ersten Öffnen der Klappe der Klettstreifen ausgefranst und halb abgerissen. Erstmal raus und Tür zu. Nachdem ich tief durchgeatmet habe, habe ich gleich die nächste Tasche genäht. Mein Mann wollte nämlich auch eine. Da ich hauptsächlich Mädchenstoff habe, es aber kein langweiliger Unistoff werden sollte, hat er sich einen Kinderstoff, den ich in einem der Überraschungspakete gefunden habe, ausgesucht. Ich habe die Dinos einzeln ausgeschnitten und eine Stoffbahn Klappe - Rückseite - Vorderseite produziert. Ein paar Mal falschrum angenäht - zu kurz - zu lang... und aufgetrennt und dann nichtmal gemerkt, dass der Flugsaurier auf der Vorderseite auf dem Kopf steht. Aber die konnten bestimmt auch kopfüber fliegen. ;-) Den (das?) Klett habe ich diesemal extraordentlich vernäht und auch nur ein paar kleine Wendefehler gemacht. (ist einfach nicht mein Tag). Für die Handschlaufe habe ich wieder eine Art Knopfloch genäht - diesmal frei und quasi per Hand an der Maschine. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis - und habe wie bei jedem Nähprojekt wieder richtig viel gelernt.
Für meinen ausgerissenen Klettverschluss hatte ich noch eine tolle Idee: ich habe mir kurzerhand ein Herz aus einem Stoffrest ausgeschnitten und auf die Klappe mit Zickzackstich appliziert. Da ich den Klettstreifen nicht gut getroffen habe, habe ich noch eine kleine Steppstichnaht in das Herz gemacht. Jetzt hält es. Und ich bin wieder versöhnt - so einigermaßen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen