Sonntag, 20. Oktober 2013

Schnabelina Bag medium


Ich bin ja ein großer Fan von Schnablina und ihren Anleitungen. Neulich las ich von ihrem Sew-along-Plan und habe mich so sehr darauf gefreut. Leider hat es zum Sew-along wegen Urlaub und so weiter nicht geklappt, aber ich habe das Nähen der Tasche ganz schnell nachgeholt. Als ich das fertige Stück in der Hand hatte konnte ich kaum glauben, dass das wirklich ich gemacht habe. Ganz viele Sachen habe ich zum ersten Mal gemacht. Aber Dank Schnablinas phantastischer Anleitung bin ich der Ansicht, dass jeder mit rudimentären Nähkenntnissen diese schöne Tasche nähen kann.
Gelernt habe ich, dass man Anleitungen wirklich aufmerksam lesen soll, dann macht man auch keine Fehler ;-) Und ansonsten habe ich das Gefühl, dass ich beim Nähen dieser Tasche ganz viele andere Dinge gelernt habe und auch meine Technik ein bisschen verbessern konnte und noch dazu einige Dinge in ihrer Anwednung wesentlich besser verstehen gelernt habe.
Es ist ganz sicher nicht meine letzte Tasche. Ich habe zunächst mal die Medium genäht, aber die Small werde ich auch noch nähen.





Taschenerweiterung: zu


offen :-)
Innen mit abwischbarem Wachstuch - gut auch gegen Regen

Kellerfalte

noch ein Täschchen



Bildunterschrift hinzufügen




Und, um bei Schnablina zu bleiben, habe ich kurz darauf noch ein Sauber-Zauber-Windeletui  für Freunde genäht.
außen

zu

innen

3 Kommentare:

  1. Wow, eine super schöne Tasche und eine noch schönere Kugel!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. die tasche ist wunderschön geworden. das windeletui gefällt mir auch gut. da meine cousine schwanger ist überlege ich, ob ich ihr auch so eins nähe. scheint recht praktisch zu sein?

    AntwortenLöschen