Sonntag, 10. Februar 2013

Ooooooverlock!!!

Der Weihnachtsmann hat mir neben einer Schneiderbüste tatsächlich eine Overlock gebracht. Ich muss ein sehr artiges Mädchen gewesen sein!
Ich will sie sofort ausprobieren und habe zum Glück noch Unmengen von Jersey, den ich hier bei Trigema im Putzlappen-Überraschungs-Set gekauft habe. Viel Stoff mit klitzekleinen Fehlern in herrvorragender Qualität und made in Germany. Toll. Genau das richtige für Nähanfängerinnen wie mich.

Ich suche mir ein T-Shirt aus, das gut sitzt. Eins von meinen Lieblingsshirts. Dann lege ich die Hälfte auf den Stoffbruch meines Jerseystoffs und male das T-Shirt mit 2cm Nahtzugabe auf den Stoff. Schneide es aus und will die Overlock anschmeißen. IRgendwas stimmt aber nicht. Ich muss fädeln. Es kostet nerven. Aber am Ende sitzen die vier Fäden perfekt. Und das T-Shirt wird richtig hübsch! Eindeutig ein Ratzfatz Ding! Und für das nächste Mal merke ich mir, dass ich erst bügeln muss, bevor ich den Saum umnähe. Das spart Arbeit und Nerven. Ich weiß nicht, wie oft ich das noch am eigenen Stoff erfahren musss!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen